Datenschutzerklärung

Kizomba-Mastertools - Kizomba Homepage

Kizomba Wiki
Direkt zum Seiteninhalt

Kizomba-Mastertools

Kizomba-Expert
Kizomba-Mastertools!

Das sind schöne Tanz-Einlagen auf hohen motorischen Niveau.
Oft der Kern sogenannter „Figuren“ die man vor lauter gezählte und auswendiggelerne am nächsten Tag nicht mehr zusammenbekommt und mit einer Dame die nicht auf dem selben Workshop war schon gleich 3 mal nicht.
Man braucht den ganzen Zähl-Schnickschnak nicht und es ist völlig egal, ob du bei 1 oder bei 2 oder 3 anfängst. Ob mit links oder rechts beginnst.
Ich fange sogar oft mit rechts bei 1 an. Geht super. Und auf den 4/4 Takt ist auch geschissen. Das ist nur wichtig für Musiker und Klugscheißer. Für Tänzer ist das eher stark hinderlich.
Linkes Bein - rechtes Bein. Links macht der Bass Bum, rechts macht der Bass Bum. Setze die Schritte zum Beat. Erst das linke, dann das rechte Bein. Mehr braucht es nicht.
Tust du es dennoch, also zählen und Choreos (Figuren) tanzen, bist du nichts weiter als ein fortgeschrittener Anfänger. Egal bei welchen Promi du im Workshop warst.
Weil du den Kern nicht gechekt hast, sondern verwirrt bist von einer Choreo und versuchst mit dem Verstand zu tanzen.
Die Frauen die nicht auf dem selben Workshop waren verstehen dich nicht, weil man dir nicht gezeigt hat, wie man Signale sendet, und der Frau nicht gezeigt hat, auf welche Signale sie achten soll.
Viele sog. Figuren die von sog. Kizomba-Lehrern gezeigt werden, sind auch gar nicht führbar und es gibt keine Signale. Also völlig unbrauchbar für den Social Dance. Nur schicke Demos. Und da gibt es noch immer Männer die sich wundern, dass die Frauen keine Gedanken im Kopf lesen können, weil der Mann nicht so tanzt, dass die Frauen die "Gedanken" im Körper lesen können.

KizTango/Kizomba-Fusion mit NaTa & Pedro:



Kizomba-Mastertools, Einführung:

Und nun geht es los mit den Lernvideos. Schnappt euch einen Tanzpartner und dann viel Spaß beim üben.
Um nichts zu verpassen solltet ihr den Youtubekanal abonnieren: https://www.youtube.com/@PedroKizomba
Wir empfehlen sich in Gruppen zusammen zu tun, oder mit wechselnden Partnern das Ganze zu üben.
Hier starten wir nun mit den Sitztechniken niedrig Teil 1:
Beinheben im Kizomba: Beinheber Teil 1:
Sitztechnik Hoch Teil 1:
Sitztechnik niedrig Teil 2:
Kizomba-Mastertool Sitztechnik Hoch Teil 2:
Kizomba-Mastertool. Die Torsion in der Sitztechnik:
Kizomba-Mastertools. Diverse Sitztechniken durchgetanzt zur Anschauung im Tanzfluss.
Kizomba-Mastertool. Technik-Kombination Beispiel 1:
Kizomba-Mastertool. Königsposition Grundtechnik:
Führung mit Fuß und Bein. Mit Ute Treitz aus Roth bei Nürnberg:
Führung mit Fuß und Bein
Kizomba-Mastertool. Königsposition Variante 1 mit NaTa & Pedro:
Kizomba-Masterools. Königsposition Varianten 1 mit NaTa & Pedro
Königsposition Variante 2:
Kizomba-Mastertool Königsposition Variante 2
Königsposition Variante 3:
Kizomba-Masterool Königsposition Variante 3
Saidas aus der Königsposition:
Kizomba-Mastertoll Saidas aus der Königsposition
Kizomba-Mastertool: "Die Führung"
Kizomba. Die Führung.
Video: Kizomba-Bodytalk.
Kizomba Mastertools. Kizomba-Bodytalk mit NaTa & Pedro
Einige Kizomba-Mastertools durchgetanzt zur Anschauung im Tanzfluss:
Kizomba-Mastertools Demo
Diese Seite ist damit nicht fertig. Wir stellen laufend neue Videos ein. Also schaut öfter mal rein, oder den Youtubekanal Abonnieren:

Vielen Dank.
Zurück zum Seiteninhalt